Die Stiftungsurkunde

Ein Teil von Ihnen wird zu einem Teil des Ganzen.

Für die Caritas-Stiftung ist Ihre Entscheidung, sich als Stifterin oder Stifter zu engagieren, von unschätzbarem Wert. Aus Dankbarkeit hierüber steht es allen Stiftern zu, sich in das Stifterbuch der Caritas-Stiftung Mönchengladbach einzutragen. Sie werden regelmäßig einen Bericht über die Arbeit der Stiftung und somit über den Fortschritt und Erfolg Ihres persönlichen Engagements erhalten. Und ab einem Stiftungsbetrag von 1.500 Euro bekommen Sie ferner eine Stifterurkunde.

StiftungsurkundeGregor Bonin und Udo Carmanns bilden zusammen das Künstlerduo A-Quadrat, denn sie arbeiten immer gleichzeitig an einem Bild.

So ist auch die Stifterurkunde im Dialog zwischen zwei ausgeprägten Persönlichkeiten entstanden. Viele einzelne Ideen lassen sich zu einem ganzen zusammenführen, Anregungen und Hilfestellungen stellen eine Bereicherung dar, ohne dass die Individualität an Kraft verliert. Dieser Grundgedanke gilt sowohl für das Kunstwerk als auch für die Caritas-Stiftung Mönchengladbach. Gemeinsam können wir etwas zur sozialen Gerechtigkeit in unserer Stadt beitragen. Somit symbolisiert diese Urkunde gleichzeitig Ziel und Zweck der Stiftung.

Als Stifter erhalten Sie eines der 49 Quadrate, in die das Bild des Künstlerduos A-Quadrat zerlegt wurde. Jede Urkunde ist Teil des Originalwerks und zugleich ein unverwechselbares Unikat.